Marktsäcke, Hümmelchen und andere Sackpfeifen...

Ich bin sehr daran interessiert, individuelle und gut spielbare Instrumente zu bauen. Das Design ist sehr variabel. Nach Möglichkeit versuche ich alle Kundenwünsche zu realisieren, wie z. B.:

- verschiedene Farbvariationen des Holzes (durch Beizen)
- Kontrastelemente (z. B. Holz- oder Metallzierringe)
- Lackierungen (mit Schellack)
- individuelle Anpassung der Sackpfeife am Sackpfeifenspieler möglich
- Ledersackfarben (je nach Kundenwunsch)

Diese Liste lässt sich unendlich fortsetzen, da auch der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind und Einem immer mal wieder auch aussergewöhnliche Dinge einfallen.

Die Sackpfeifen gibt es als Standardmodell 1-bordunig, aber auch 2- und 3-bordunig. Sie werden meist aus einheimischen Obsthölzer, Ahornholz, aber auch aus Exotenholz, wie z. B. Grenadill, Cocobolo, usw. gedrechselt.

Design und die Art der Stimmung der Sackpfeife sollte nach Möglichkeit telefonisch oder persönlich mit mir besprochen werden.

Eine kleine Auswahl verschiedener Sackpfeifen findet ihr in der "Galerie"